Vitalrin Erfahrungen & Bewertungen

0
Vitalrin Sonnenkomplex

Vitalrin Sonnenkomplex die einfache Alternative zum Diät-Shake. So klingt das Motto vom Hersteller. Die Hersteller versprechen Sättigung, Anti-Heißhunger und Fettstoffwechsel. Ob das wirklich stimmt wie es beworben wird, das wollte ich herausfinden. In diesem Beitrag berichte ich von meinen Erfahrungen.

Was ist Vitalrin?

Vitalrin Sonnenkomplex ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Hergestellt in Deutschland. Verkauft wird es als innovative Sättigungskapseln mit Vitamin D. Die Hersteller versprechen eine sättigende Wirkung. Die fein abgestimmten Mikronährstoffe sollen die Hungergefühle vorbeugen. Auch die häufigsten Mangelerscheinungen im Alter sollen mit Vitalrin vorgebeugt werden. Laut Hersteller soll so zu einem normalen Fettstoffwechsel beigetragen werden. Zudem gelangt der Körper durch das Vitamin D in den Sommermodus.

Vitalrin Test für 60 Tage

Mir ist es wichtig, dass ein Produkt auch getestet wird, bevor eine Bewertung entsteht. Deshalb habe ich mich entschieden nach freiwilligen Personen zu suchen, die den Vitalrin Sonnenkomplex für zwei Monate testen wollen. Denn nur so kann ich beurteilen ob das Produkt auch wirklich hält was es verspricht. Zudem bekomme ich so einen besseren Einblick auf die Wirkung und wie der Körper auf das Nahrungsergänzungsmittel reagiert.

Es hat sich auch eine freiwillige Probandin gemeldet. Ihr Name ist Bruna und aktuell 28 Jahre alt. Zu Beginn vom Selbsttest hat sie ein Gewicht von 94 kg und das bei einer Größe von 1,76 m.

Am ersten Tag haben wir beide den genauen Ablauf einmal besprochen. Zudem habe ich die empfohlene Anwendung und Dosierung vom Hersteller mit Bruna abgeklärt. Denn der Hersteller empfehlt, immer zwei Kapseln 30 Minuten vor jeder Mahlzeit mit viel Flüssigkeit einzunehmen.

Nach Tag 30 war es an der Zeit über die bisherigen Erfahrungen zu berichten. Bruna berichtet, dass die Einnahme ohne Probleme verläuft. Sie erläutert aber, dass es am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig sei, jeden Tag sechs Kapseln einzunehmen. Jedoch fügt sie noch dazu, dass es nach kurzer Zeit zur Routine wird und sie sich schnell dran gewöhnt hat. Außerdem berichtet Bruna, dass sie keine großen Veränderungen in Ihrem Sättigungsgefühl bis jetzt festgestellt hat. Auch beim Gewicht hat sich so gut wie nicht verändert.

Nach Tag 45 genau zwei Wochen später war es wieder an der Zeit für die Kontrolle. Die Einnahme wurde zur Gewohnheit und erfolgte ohne Probleme. Jedoch hat sich das Gewicht von Bruna noch immer nicht verändert. Deshalb haben wir zusammen beschlossen, eine Umstellung der Ernährung zu starten. Der Plan war, dass Bruna auf jegliche Fertigprodukte und Nahrungsmittel mit viel Fett und Zucker für die nächste Zeit verzichtet. Das Ziel war, sich von viel Obst, Gemüse und fettarmes Fleisch zu ernähren. Bruna hielt das für einen guten Plan und bereitete sich dementsprechend vor. Sie war auch bereit weiterhin die Kapseln zu sich zu nehmen.

Nach Tag 60 war der Vitalrin Sonnenkomplex Test vorbei. Es war an der Zeit die letzte Kontrolle durchzuführen. Um mögliche Veränderungen festzustellen. Bruna hat die Kapseln jetzt genau für zwei Monate eingenommen. Zudem hat sie für die letzten 15 Tage ihre Ernährung umgestellt. Bei der Gewichtskontrolle berichtet Bruna, dass sie insgesamt 2,3 kg in den letzten 15 Tagen abgenommen hat. Sie hätte sich zwar mehr gewünscht aber ist dennoch ziemlich zufrieden. Sie geht auch davon aus, wenn sie auch noch sportlich aktiver gewesen wäre, dass sie sicherlich noch mehr abgenommen hätte.

Wirkungsvolle Alternative

Der Vitalrin Sonnenkomplex hat in unserem Test zwar für eine Gewichtsabnahme gesorgt. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass vieles auch mit der Umstellung der Ernährung zu tun hatte. Denn am ersten Monat konnte so gut wie keine Veränderungen festgestellt werden. Dies bedeutet, dass das Produkt über eine lange Dauer eingenommen werden muss, damit erste Veränderungen auftreten.

Deshalb eignet sich der Vitalrin Sonnenkomplex nicht für Personen die sich eine schnelle Gewichtsreduzierung wünschen. Aus diesem Grund hab ich nach einer wirkungsvollen Alternative gesucht. Mir fiel auf, dass viele Nutzer von einem Produkt namens “Perfect Body Burner” berichteten. In naher Zukunft werde ich das Produkt mal genauer unter die Lupe nehmen und schauen was das Produkt so bewirkt.

Benutzt Vitalrin gefälschte Kundenbewertungen?

Bei meiner Recherche habe ich auf einigen Internetseiten gelesen, dass die Hersteller von Vitalrin gefälschte Kundenmeinungen benutzen. Denn angeblich wurden die verwendeten Fotos von den Kunden auf Fotodatenbanken wiedergefunden. Auf solchen Fotodatenbanken kann jeder nach Bilder suchen um sie für alle mögliche Zwecke zu benutzen. Das bedeutet es handelt sich nicht um ein Kunde sondern einfach um ein Model.

Jedoch habe ich auf der Verkaufsseite nachgeschaut und konnte auch die angesprochene Kundenmeinung lesen. Jedoch war kein Foto dabei. Es kann natürlich sein, dass der Hersteller die Fotos von den Kunden im Nachhinein entfernt hat. Und nur noch die Meinung auf der Verkaufsseite stehen hat. Jedoch bestätigen kann ich das nicht.

Echte Kundenmeinungen und Erfahrungen

Ich wollte natürlich nicht nur nach Bewertungen auf der Verkaufsseite vom Hersteller nachsehen. Denn dort hat der Hersteller die volle Kontrolle was auf der Verkaufsseite veröffentlicht wird und was nicht. Deshalb habe ich auf diversen Foren, Sozialen Medien und etlichen Internetseiten recherchiert. Um mögliche viele Erfahrungen von echten Kunden zu finden.

Vitalrin Erfahrungen von echten Kunden.
Quelle: Gutefrage.net

Ich schaue immer mal gerne auf Gutefrage.net vorbei. Dort wurde ich auch fündig. Wie es am oberen Screenshot erkennbar ist. Dort antwortete ein User, wenn jemand abnehmen will, muss Sport getrieben werden und auf eine gesunde Ernährung achten. Somit brauch keiner Pillen einzunehmen. Er erläutert sogar, dass der Fragesteller die 70€ für den Vitalrin Sonnenkomplex lieber sparen sollte. Deshalb aber eine viertel Stunde in der frischen Luft spazieren gehen. Somit soll angeblich genau so viel Vitamin D getankt werden. Er behauptet sogar, wenn jemand keine Person im hohen Alter ist, dann wird sowas nicht benötigt. Er schreibt aber auch, wenn jemand weiß, dass irgendwas im Körper fehlt, dann wäre es sinnvoll über solche Produkte nachzudenken. Aber laut ihm, werden solche Produkte nicht benötigt, wenn auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung geachtet wird.

Kundenrezension
Quelle: Google-Rezensionen

Die zweite Bewertung habe ich bei den Rezensionen von Google gefunden. Dort schreibt die Kundin sie sei sehr überrascht vom Produkt. Denn sie nimmt Vitalrin seit einem Monat und kann deutliche Veränderungen feststellen. Laut ihrer Aussage, hat sie weniger Heißhunger-Attacken und schon 4 Kilo abgenommen seit der Einnahme von Vitalrin.

Vitalrin Sonnenkomplex Bewertung
Quelle: Google-Rezensionen

Die dritte Kundenmeinung stammt ebenfalls von den Rezensionen von Google. Diese Kundin berichtet, dass das Produkt keine Wirkung bei ihr gezeigt hat. Jedoch hat sie trotzdem mit 3 Sternen bewertet. Das liegt daran, dass sie den Vitalrin-Hersteller angeschrieben hat und ihnen gemeldet hat, dass das Produkt bei ihr nicht gewirkt hat. Sie wurde aufgefordert die leere Dose zurückzuschicken und erhielt den vollen Betrag zurück. Somit erläutert sie, dass keiner ein Risiko hat, wenn das Produkt ausprobiert wird. Allerdings deutet sie noch an, dass sie eine Schilddrüsen-Unterfunktion hat und sie Hormone dagegen nimmt. Somit fällt das abnehmen ihr besonders schwer.

Vitalrin Sonnenkomplex Wirkung

Die Hersteller von Vitalrin werben mit einem 3-fachen Wirkkomplex. Die erste Wirkung ist die Sättigung. Dies bedeutet, dass die sättigende Wirkung von Vitalrin den Appetit und das Hungergefühl zügelt. Somit soll einem das Abnehmen leichter fallen. Zuständig für diese Wirkung ist der Wirkstoff: Glucomannan Magnesium Folat-Komplex.

Die zweite Wirkung von dem 3-fachen Wirkkomplex ist der Fettstoffwechsel. Für einen Fettstoffwechsel ist eine ausreichende Nährstoffversorgung obligatorisch. Laut dem Hersteller ist Vitalrin darauf ausgelegt die häufigsten Mängel im Alter zu kompensieren. Somit wird zu einem normalen Fettstoffwechsel beigetragen. Durch das enthaltene Vitamin B Zink Eisen Cholin-Komplex wird das ermöglicht.

Die dritte Wirkung ist der Sommermodus. Denn durch die tragende Kleidung und der Aufenthalt im Inneren versetzt unseren Körper und Geist in einen Wintermodus. Somit werden wichtige Prozesse in unserem Körper gehemmt. Laut dem Hersteller soll Vitalrin den Körper in den Sommermodus versetzen. Zuständig für diese Wirkung ist das enthaltene Vitamin D3 K2 C Mangan-Komplex.

Wann sollte eine Wirkung erwartet werden?

Die Hersteller von Vitalrin haben keine Angaben dazu gemacht, wann eine Wirkung zu erwarten ist. Jedoch wird auf der Verkaufsseite erläutert, dass die regelmäßige und dauerhafte Einnahme notwendig ist um eine bemerkbare Wirkung festzustellen. Jedoch wie schon oben von einer bisherigen Kundin erwähnt, können Kunden die nicht zufrieden sind, die leere Dose zum Hersteller zurückschicken. Somit erhält jeder Kunde das bezahlte Geld zurück. Dies bedeutet, es besteht kein Risiko das Produkt zu testen.

Vitalrin Inhaltsstoffe

Laut dem Hersteller werden nur 100% reine Inhaltsstoffe verwendet. Durch die lang erforschten Inhaltsstoffen soll das Produkt eine sehr gute Verträglichkeit aufweisen.

  • 69,5% Konjakwurzelpulver (Amorphophallus konjac, enthält 95 % Glucomannan und Sulfite)
  • Überzugsmittel: Hydroxypropyl-methylcellulose (pflanzliche Kapselhülle)
  • Magnesiumcarbonat
  • Cholinbitartrat
  • Calcium-L-ascorbat
  • Eisencitrat
  • Menachinon-7 (Soja)
  • Ingwerwurzelstockextrakt (Zingiber officinale, enthält 5 % Gingerole)
  • Zinkcitrat
  • Natriummolybdat (Molybdän(VI))
  • Cholecalciferol (Vitamin D3)
  • Cyanocobalamin (Vitamin B12)
  • Mangancitrat
  • Pyridoxinhydro-chlorid (Vitamin B6)
  • Pteroylmonoglutaminsäure (Folsäure)

Auf der Verkaufsseite weist der Hersteller darauf hin, dass sie einen hohen Qualitätsanspruch haben und sie setzen nur auf reine und lang erforschte Inhaltsstoffe. Zudem ist Vitalrin laut Hersteller glutenfrei, laktosefrei und vegan.

Einnahme & Dosierung

Die Hersteller empfehlen täglich je 2 Kapseln vor den drei Hauptmahlzeiten mit ausreichend Wasser einzunehmen. Somit beträgt die empfohlene Tagesdosis 6 Kapseln. Zudem wird empfohlen jede Kapsel mit mindestens einem Glas Wasser einzunehmen. Die Einnahme der Kapseln sollte runde 30 Minuten vor jeder Mahlzeit erfolgen. Eine Dose von Vitalrin Sonnenkomplex beinhaltet 180 Kapseln. Dies bedeutet, wenn täglich 6 Kapseln eingenommen werden, dann reicht eine Dose für genau 30 Tage.

Soll ich mich ärztlich untersuchen lassen vor der Einnahme?

Eine ärztliche Untersuchung ist laut Hersteller nicht notwendig. Jedoch sollten Sie eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen einen oder mehrere der genannten Inhaltsstoffe haben. Dann ist es immer besser einen Termin bei Ihrem Arzt zu vereinbaren. Bevor Sie mit der Einnahme starten.

Für wen ist Vitalrin Sonnenkomplex geeignet?

Vitalrin Sonnenkomplex ist für Personen gedacht die an erster Stelle abnehmen wollen. Dafür soll der 3-facher Wirkkomplex sorgen. Durch die sättigende Wirkung, den Fettstoffwechsel und der Sommermodus sollen die Anwender dazu bringen abzunehmen. Jedoch empfehle ich jedem, zusätzlich die Ernährung anzupassen und sportlich aktiv zu werden. Oder wenigstens sich täglich ein wenig zu bewegen. Wie zum Beispiel: jeden Tag 15 Minuten spazieren zu gehen.

Wer sollte auf Vitalrin verzichten?

Auf die Einnahme von Vitalrin sollten Menschen verzichten mit einer Allergie oder Unverträglichkeit gegen einen der enthaltenen Inhaltsstoffe. Der Hersteller hat zwar keine Angaben gemacht ob Schwangere und stillende Mütter auf die Einnahme verzichten sollten. Jedoch würde ich persönlich das Risiko nicht eingehen. Kinder sollten ebenso auf die Einahme verzichten. Zudem empfehle ich den Personen die schnell abnehmen wollen auf die Einnahme zu verzichten. Denn wie der Test zeigt und der Hersteller es selbst angibt, muss Vitalrin über einen längeren Zeitraum eingenommen werden um einen Unterschied festzustellen.

Nebenwirkungen von Vitalrin

Nebenwirkungen von Vitalrin sind nicht bekannt. Der Hersteller hat nur angegeben, dass der enthaltene natürliche Ballaststoff Glucomannan verdauungsanregend wirkt. Somit können für Ballaststoffe typische Nebenwirkungen wie Durchfall, Völlegefühle oder Blähungen auftreten.

Stiftung Warentest

Die Verbraucherorganisation Stiftung Warentest hat schon zahlreiche Produkte für den Gewichtsverlust getestet und bewertet. Bei meinen Recherchen stellte ich leider fest, dass die Verbraucherorganisation den Vitalrin Sonnenkomplex noch nicht getestet und geprüft hat. Somit gibt es keine Bewertung zum Produkt von Stiftung Warentest. Sollte in Zukunft ein Testurteil der Stiftung Warentest erscheinen, werde ich diesen Beitrag selbstverständlich aktualisieren und vom Testurteil berichten.

Vitalrin Sonnenkomplex kaufen

Vitalrin kann in jeder Apotheke gekauft werden. Ob örtlich oder Online das macht keinen Unterschied. Denn durch die PZN (Pharmazentralnummer) kann das Produkt in jeder Apotheke bestellt werden, falls es nicht vorrätig sein sollte. In Online-Shops wie Amazon oder Ebay wurde ich nicht fündig. Auch in Drogeriemärkten wie DM oder Rossmann ist Vitalrin Sonnenkomplex nicht erhältlich.

Mein Tipp: Bestellt Vitalrin am besten über die Herstellerseite. Denn dort habt ihr eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie. Somit kann die leere Dose nach 30 Tagen zurück gesendet werden, falls das Produkt nicht euren Erwartungen entspricht. Sowas bieten die örtlichen und Online-Apotheken nicht an.

Preise & Rabatte

Der Preis für 180 Kapseln von Vitalrin Sonnenkomplex beträgt ursprünglich 69,90€. Jedoch bietet der Hersteller auf der Verkaufsseite einen Rabatt von 43% an. Somit kann das Produkt zu einem Preis von 39,90€ bestellt werden. Eine Packung reicht genau für einen Monat. Denn die empfohlene Einnahme von sechs Kapseln pro Tag entspricht genau einem Monat.

Wie schon erwähnt erhält jeder Käufer auf der offiziellen Verkaufsseite eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Zudem erfolgt die Lieferung in Deutschland kostenlos. Kauf auf Rechnung ist ebenfalls möglich. Alternativ kann auch mit Apple Pay, Amex, Mastercard, PayPal und Visa bezahlt werden.

Häufig gestellte Fragen

Viele Nutzer informieren sich über Vitalrin Sonnenkomplex. Dass dann viele Fragen aufkommen ist vollkommen normal. Deshalb habe ich versucht bei meiner Recherche die meist gestellten Fragen so gut wie möglich zu beantworten. Falls Ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt Ihr gerne unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen. Ich werde versuchen alle Kommentare so gut wie möglich zu beantworten.

Ist Vitalrin gesund?

Vitalrin kann sich laut Hersteller positiv auf das körperliche und geistige Wohlbefinden auswirken. Die Einnahme bei der empfohlenen Dosierung ist unbedenklich.

Wie nehme ich Vitalrin ein?

Vitalrin soll mit ausreichend Wasser eingenommen werden. Die empfohlene Dosis beträgt 6 Kapseln pro Tag. Je 2 Kapseln vor den drei Hauptmahlzeiten. Die Einnahme soll ca. 30 Minuten vor jeder Mahlzeit erfolgen.

Was bewirkt Vitalrin?

Vitalrin bewirkt eine sättigende Wirkung in Verbindung mit fein abgestimmten Mikronährstoffen. Somit wird das Hungergefühl vorgebeugt und die häufigsten Mangelerscheinungen im Alter werden kompensiert. So soll der Abnehmprozess laut Hersteller erleichtert werden.

Was kostet Vitalrin?

Der Preis für 180 Kapseln Vitalrin beträgt ursprünglich 69,90€. Jedoch bietet der Hersteller auf deren Internetseite einen Rabatt von 43% an. Somit erhält der Kunde das Produkt für 39,90€.

Kann man mit Vitalrin abnehmen?

Mit Vitalrin kann es zu einer Gewichtsabnahme kommen. Jedoch reicht nicht nur die Einnahme. Sondern eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung spielen auch eine große Rolle.

Wie viel kann man mit Vitalrin abnehmen?

Laut Hersteller sind die Abnehmerfolge die erzielt werden können individuell und abhängig von unterschiedlichen Faktoren. Zum Beispiel spielt die Veranlagung, die Ernährungsweise und der Lebensstil eine große Rolle. Der Hersteller erläutert, dass bei einer regelmäßigen Einnahme, ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung bereits nach wenigen Wochen Erfolge erkennbar sein sollten.

Wo werden die Kapseln hergestellt?

Vitalrin Sonnenkomplex wird in Deutschland produziert. Laut Hersteller werden die Kapseln regelmäßig kontrolliert.

Wann muss ich mit der Einnahme von Vitalrin aufhören?

Laut Hersteller hat die Einnahme von Vitalrin keine maximal Dauer. Angeblich ist eine regelmäßige und langfristige Einnahme bei der empfohlenen Dosierung unbedenklich. Der Hersteller erläutert, dass Vitalrin sich positiv auf das körperliche und geistige Wohlbefinden auswirken kann.

Kann jeder Vitalrin Sonnenkomplex einnehmen?

Menschen mit einer Allergie oder Unverträglichkeit gegen einen der enthaltenen Inhaltsstoffe sollten auf die Einnahme verzichten. Kinder sollten ebenso auf die Einahme verzichten. Schwangere und stillende Mütter würde ich persönlich auch von der Einnahme abraten, um kein Risiko einzugehen.

Muss ich meine Ernährung zusätzlich umstellen?

Eine genaue Ernährungsumstellung wird vom Hersteller nicht zwingend empfohlen. Jedoch wurde erwähnt, dass die Ernährungsweise eine Rolle spielt. Denn mit einer zusätzlichen ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung sollten laut Hersteller bereits nach wenigen Wochen Erfolge erkennbar sein.

Was passiert bei einem Vitamin-D-Mangel?

Der Körper kann nicht von selbst Vitamin-D produzieren. Somit muss das Vitamin-D entweder durch Nahrungsergänzungsmittel oder durch das Sonnenlicht aufgenommen werden. Vor allem im Winter leiden viele Menschen an Vitamin-D-Mangel. Bei einem Vitamin-D-Mangel kann es zu Konzentrationsprobleme, Erschöpfung und Müdigkeit kommen. Im schlimmsten Fall kann es zu Hautproblemen, depressive Stimmung und Haarausfall durch Vitamin-D-Mangel führen.

Vitalrin Bewertung

Nach meiner ausführlichen Recherche habe ich mir nun eine eigene Meinung gebildet. Der Vitalrin Test mit Bruna hat mir auch noch einige interessante Ergebnisse geliefert, die ich natürlich in meiner Bewertung mit einfließen lasse.

Was mir an Vitalrin nicht so gefällt und wo ich glaube, dass auch viele Leser nicht überzeugt sind, ist die lange Einnahme die absolviert werden muss. Denn wie der Test auch zeigt ist in dem ersten Monat nicht wirklich viel passiert. Jedoch kann dies auch daran liegen, dass die Probandin nicht wirklich auf die Ernährung geachtet hat. Zudem wurde auch keine sportlichen Aktivitäten durchgeführt. Obwohl der Hersteller dies empfehlt. Somit bin ich eigentlich noch ganz zufrieden mit den 2,3 kg die Bruna an Gewicht verloren hat. Auch die negativen Erfahrungsberichte die ich gelesen habe, machten es mir schwer das Produkt richtig einzuschätzen. Jedoch zeigt Vitalrin sich sehr seriös mit der 30-Tage Geld-zurück-Garantie. Somit hat jeder Kunde die Chance das Produkt für sich zu testen und selbst zu bestimmen ob es die Erwartungen erfüllt oder halt nicht.

Was mir an Vitalrin gefällt ist schon ganz einfach die PZN (Pharmazentralnummer). Denn Produkte die auch in Apotheken verkauft werden, werden sehr streng kontrolliert und geprüft. Was mir natürlich auch aufgefallen ist, dass es viele positive Erfahrungen von bisherigen Kunden gibt. Obwohl ich nicht mal die Erfahrungsberichte auf der Verkaufsseite miteinbezogen habe. Denn diese können geradeso gut vom Hersteller sein. Aber genau aus diesem Grund bin ich positiv überrascht, dass es auch viele positive Bewertungen auf unabhängigen Foren und weiteren Internetseiten gibt. Dies zeigt mir, dass es auch echte Kunden gibt die wirklich positive Erfahrungen mit Vitalrin gesammelt haben.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass mich Vitalrin Sonnenkomplex schon positiv beeindruckt hat. Von der Wirksamkeit bis hin zu der Seriosität vom Hersteller. Jedoch empfehle ich jedem Interessent unbedingt auf die Ernährung zu achten und sich regelmäßig zu bewegen. So können die besten Ergebnisse erzielt werden. Abschließend kann ich mit gutem Gewissen, den Vitalrin Sonnenkomplex meinen Lesern empfehlen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here